Aktionsspieltag gegen Gladbach – Keine Topspielzuschläge für Gästefans!

Die meisten werden es mitbekommen haben, unser Verein wird ab nächster Saison Topspielzuschläge einführen und parallel dazu die Preise für Dauerkarten senken. Das trifft in erster Linie Rosinenpicker, die nur bei Spielen gegen Bayern, Dortmund oder Schalke aufschlagen. Aber auch die Gästefans sind von dieser Regelung in besonderem Ausmaß betroffen.

Gästefans können nämlich den Zuschlägen nicht durch den Kauf einer Dauerkarte ausweichen und betroffen sind immer die Anhänger derselben Spitzenvereine, deren Kosten sich so über eine ganze Saison eklatant summieren.Diese Preisgestaltung ist für uns in höchstem Maße ungerecht und das Vorgehen von Mainz 05 empfinden wir als unsozial!

Wir wollen an dieser Stelle gar nicht alle auf der Hand liegenden Argumente dagegen aufzählen, sondern verweisen in dem Zusammenhang auf die ausführliche Stellungnahme der Supporters (->http://www.supporters-mainz.de/2013/04/stellungnahme-zu-den-preisanpassungen-des-fsv-mainz-05/ ). Anmerken möchten wir lediglich, dass Borussia Dortmund es vor wenigen Tagen vorgemacht hat und Gästefans in Zukunft von Topspielzuschlägen ausnimmt.
Um unsere Meinung zu Topspielzuschlägen für Gästefans nach außen zu tragen, werden wir dieses Thema in den Mittelpunkt des nächsten Heimspiels stellen. Dabei wollen wir mit Spruchbändern, Schildern und Gesängen den Verein darauf hinweisen, dass Gastfreundlichkeit nicht nur Attitüde sein sollte, sondern tatsächlich gelebt werden muss.
Außerdem gibt es ab dem kommenden Heimspiel neue Aktionsshirts der KeinZwanni-Initiative zu kaufen!

 

Für eine soziale Preisgestaltung!

KeinZwanni AG Mainz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.