Tagesordnungspunkt „Topspielzuschläge“ bei der Mitgliederversammlung

Hallo Nullfünfer,

seit dieser Saison gibt es auch in Mainz Topspielzuschläge an ausgewählten Spielen. In unseren Augen ist dies – besonders in Bezug auf die Gästefans – ein untragbarer Zustand. Denn gerade Fans von Vereinen wie beispielsweise dem FC Bayern oder Borussia Dortmund sind jedes Wochenende von erhöhten Eintrittspreisen betroffen und zahlen somit auf eine Saison hochgerechnet eine erhebliche Summe mehr, als wir es tun. Uns ist bewusst, dass die Ticketpreise in Mainz im Vergleich zu anderen Vereinen der Liga nicht an der Obergrenze liegen, dennoch sind die Mehrkosten der oben genannten Fans nicht zu unterschätzen. Gerade für Schüler und Studenten, aber auch für Normalverdiener eine Summe, die über eine ganze Saison nur schwer finanziert werden kann. Deshalb gilt es diese Spirale zu stoppen. Wir würden uns wünschen, dass Mainz 05 mit gutem Beispiel voran geht und sich als sozialer Verein zeigt. Als Verein, dessen Gäste, egal welchem Verein sie angehören, den gleichen fairen Eintrittspreis zahlen.

Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, wurden bereits Gespräche mit den Verantwortlichen von Mainz 05 geführt. Leider konnte bisher keine gemeinsame, praktikable Lösung gefunden werden. Aus diesem Grund möchten wir diese Thematik nun gemeinsam mit der Mitgliederversammlung und dem Vorstand diskutieren. Wir möchten aber auch ausdrücken, dass es sich hierbei nicht um einen Angriff auf den Vorstand und dessen Arbeit für den Verein handelt, in die wir vollstes Vertrauen haben. Diesbezüglich jedoch sind die Meinungen aktuell leider so verschieden, dass uns eine lösungsorientierte Aussprache auf der Mitgliederversammlung unumgänglich erscheint.

Mit rot-weißen Grüßen

Kein Zwanni AG Mainz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.